Die Grablaterne wird aus Metall gefertigt. In einem weiteren Fertigungsschritt erhält die Laterne eine resistente schwarze Pulverbeschichtung. Final wird die Laterne in Handarbeit in einer Aluminiumoptik veredelt. Hierdurch wird jede Laterne zu einem Unikat.
inklusive einem LED Grablicht mit Bild eines Sonnenuntergangs (Copyright: Christophe Kühnen) und betenden Händen. Je nach Batterien beträgt die Brenndauer über ein halbes Jahr und länger. Der Betrieb erfolgt über 2 x Batterien vom Typ C, die nicht im Lieferumfang enthalten sind.
Die Laterne hat einen Höhe von ca. 25,5 cm. Die Breite beträgt ca. 15 cm
Der rote Kunststoffeinsatz besitzt einen Innendurchmesser von ca. 8,3 cm und eine Höhe von ca 14,5 cm. Dieser wird aus hochwertigem und UV-beständigen Kunststoff gefertigt. Ggf. können Sie das Kunststoffglas auch ersetzten.
Bitte beachten, Sie dass die Grablaterne nur für kleine Grablichter (z.B. 3 Tage Öllichter) geeignet ist. Bei zu großen Grablichtern besteht die Gefahr, dass z.B. die Flamme Kontakt zur Laterne hat und durch Rußen das Material optisch beeinträchtigt wird.